Menu

Weniger ist leckerer

Redesign eines Orangenfiletierers

Orangen-Blitz

Orangen sauber zu stückeln ist schon von Hand nicht leicht. Umso grösser war die Challenge, als uns Betty Bossi mit dem Redesign für den Orangenexpress beauftragte. Das zwar bewährte aber vielteilige und platzraubende Produkt sollte konzeptionell überarbeitet werden und ein optisches Lifting erhalten. Dazu zerlegten wir den Schneidvorgang in seine Einzelteile und konnten so einen völlig neuen Bedienungsablauf kreieren. Neu bearbeitet man die Orangenhälfte von oben, stanzt direkt in die Frucht ein und schneidet die leckeren Stücke durch drehen heraus. Unser erklärtes Ziel war es, die Anzahl der losen Teile auf zwei Stücke zu reduzieren. Dies gelang, indem wir Teile mit ähnlichen Funktionen in Baugruppen zusammengefasst haben. In diesem Arbeitsschritt konnte auch der Auffangbehälter komplett eingespart werden. Das Resultat ist kompakter, selbsterklärender und sicherer zu bedienen.

Leistungen

ANALYSE Analyse des bestehenden Produkts
KONZEPTION Funktions- & Aufbaustudien | Prototypenbau | Designkonzepte
DESIGNAUSARBEITUNG Form- & Detailstudien | Designausarbeitung
UMSETZUNG Materialgerechte Konstruktion | Beratung in der Umsetzung

Bild vor weissem Hintergrund

Leckeres und gesundes Müsli im Handumdrehen: Das verspricht der neue Orangen-Blitz von Betty Bossi. Dies dank seiner innovativen Handhabung. Die Filetstücke werden aus der Frucht ganz einfach heraus geschnitten.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen

verstanden